Startseite
über mich
Schmuck
Filz
Stein & Keramik
Acryl 2014
Acryl & Pastell
Atelier
Kurse & Seminare ...
Referenzen
Gästebuch
Links & Freunde
Kontakt
Sitemap
Impressum
 

 

 

 

 

 

 

 

Das bin ich !

 

Ich bin sehr lebendig, leidenschaftlich und manchmal auch wild!

Die berufliche Basis meines Lebens bildet ein Studium der Innenarchitektur und eine langjährige planerische Erfahrung hauptsächlich zum Thema Licht und Beleuchtung.

Außerhalb meiner beruflichen Tätigkeit habe ich nie aufgehört mich mit den verschiedensten Themen  und Techniken der Malerei zu beschäftigen, wie z. B. Aktzeichnen, Portrait- und Architekturzeichnen. Durch das Experimentieren mit Materialien unterschiedlicher Art, wie Kohle, Grafit, Aquarell, Buntstifte usw. bin ich schließlich bei Pastellkreide angekommen. Bei diesem sehr weichem Material kann ich vor allem mit meinen Händen arbeiten und habe so eine direkte Verbindung zwischen meinen Gefühlen und dem Bild.

Auf meinem Weg zu mir selbst habe ich meine Kreativität auf völlig neue Weise umzusetzen gelernt und meine Gefühle in Bildern ausgedrückt, die auch für andere Menschen "lesbar" sind. Auf diese Weise gelingt es mir nicht nur für mich "Heilende Bilder" zu malen, sondern auch andere Menschen bei ihrer Heilung zu unterstützen und mit meinen Bildern auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Kraft die ich auf diesem Weg entdeckt habe, ist die Kraft einer Kriegerin, meine Energie kommt aus Sonne und Erde und ich setze sie um in den Farben die in mir entstehen und bringe sie für jeden sichtbar zu Papier.

 

 

 

Neu entdeckt habe ich für mich Acrylfarben auf Leinwand oder auch Papier. Hier kann ich nicht nur meine sensible Seite darstellen, diese Farben und die damit möglichen Techniken erlauben mir auch meine Energie voll auszuleben und Emotionen wie Wut oder auch Freude bis hin zum Verspielten in Ausdruck zu bringen, frei zu lassen.

 

 
 
Top
Copyright © Mene von Stein 2009  | info@Mene-von-Stein.de